Gefrorene Seifenblasen sind faszinierende Kunstwerke

 Für Seifenblasen gibt es unzählige Rezepte im Internet. Es geht aber auch mit den billigen Fläschchen aus dem Einzelhandel.

Ich habe noch einen Teelöfel Zucker hinzugefügt und es über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

 

Das wichtigste ist, neben den Temperaturen unter null Grad, das es Windstill ist, damit die Seifenblase nicht so schnell platzt.

Klar, umso kälter es ist, desto schneller gefriert die Seifenblase und es entstehen tolle Eismuster.

 

Zur Platzierung der Blase nehme ich einen Strohhalm mit einem Knick.  Diesen nach unten gerichtet in einem ca. 90 Grad Winkel in die Lösung tippen und vorsichtig reinpusten.

Eine Seifenblase von ca. 3-6 cm Durchmesser reicht völlig um sie schön zu fotografieren.

 

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg ...